Sonntag, 13. Juli 2014

Kurzes Tapering

Zwei Tage lang halten wir unsere Streifzüge kurz. Nach einem Morgenlauf auf dem lauschigen Flussufer-Pfad und entlang von Feldwegen, an deren Rändern nun die rosa Weidenröschen blühen, war gestern Faulenzen angesagt.








Heute joggten wir die zwei Kilometer zum Regional-Flughafen hin und zurück um das erste Weg-Stückchen unseres Lappland-Abenteuers - von dem wir schon seit vier Jahren träumen - zu rekognoszieren. 



Selten sind wir auf unserer nordischen Trainingsstrecke alleine unterwegs. Hier wird oft auf Rollskis trainiert. Kilometerweise geht's mit Doppelstock-Einsatz vorwärts, und wir fragen uns, wie dieses dem Laufen so gar nicht ähnliche Training die Sportler läuferisch so stark macht, dass wir an Wettkämpfen im Norden regelmässig ganz weit hinten in der Rangliste landen?!


Hier werden wir morgen sehr früh starten, um der grössten Hitze zu entgehen und rechtzeitig vor dem Gewitter am Ziel zu sein ...



4.3 km Jogging 5:44 Min./km / Puls 122
+/- 25 hm / 22° schön, heiss, sanfter Wind
Track http://connect.garmin.com/activity/540271544

Gestern
8.8 km Jogging 6:00 Min./km / Puls 126
+/- 55 hm / 24° schön, heiss, leichter OSO-Wind
Track http://connect.garmin.com/activity/539522549

Kommentare:

  1. Hallo MArianne,
    ich schmelze - wieder sooo schöne Bilder! Wo fliegt Ihr denn heute hin? Nehmt Ihr an einem Wettlauf teil? Ich denke, der ist erst kommendes Wochenende...?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke
      Du verstehst, dass ich den Fotoapparat kaum aus der Hand legen kann ;-)? Bisher hatten wir Postkartenwetter!
      Heute Morgen sind wir nirgendwo hingeflogen ;-) Der Flugplatz war der Startpunkt zu unserem eigenen, kleinen Lappland-Marathon mit nur zwei Teilnehmern ;-)
      Wenn wir uns gut von den 42.195 km im Longrun-Tempo erholen, liegt vielleicht sogar noch die Teilnahme am Lauf von Örträsk drin. Es gäbe am 19. aber auch noch einen Berglauf ins Fjäll ...
      Aber nun legen wir uns mal eine Weile in den Liegestuhl :-)
      Liebe Grüsse
      Marianne

      Löschen