Mittwoch, 26. Juni 2013

Welcher Zufall!

Heute Abend integriere ich das Training der lätti runners in mein eigenes. Ich fahre nicht mit dem Auto oder dem Bike zum Treffpunkt, sondern bewältige die knapp vier Kilometer lange, hügelige Strecke laufend. Das habe ich noch gar nie so gemacht.

Als erstes sanftes Tempo-Training für die Nacht-Marathon-Läuferinnen, absolvieren wir eine hügelige Runde in mittlerer Intensität. Darauf geht's für mich noch einmal nach Moosaffoltern hoch und auf den Heimweg.


Andi hatte sich ebenfalls eine lockere Feierabend Runde vorgenommen. Ich vermute ihn auf der Gänsemooswald-Runde. Während ich den steilen Anstieg nach Moosaffoltern hoch trabe, ruft mir jemand aus der Ferne zu. Erst habe ich keine Idee, wer dieser Läufer auf dem parallel verlaufenden Feldweg sein könnte. Es dauert eine Weile, bis mir ein Licht aufgeht - das muss Andi sein!


Genau gleichzeitig kommen wir oben an. Wenn wir vereinbart hätten, uns zu treffen, hätte es niemals so genau gepasst! Andi war eine neue Runde über Schwanden, Gsteig und Münchenbuchsee gelaufen, hatte sich dabei sogar kurz verfranst. 
Die geschenkten, gemeinsamen drei Kilometer sind ein wunderbarer Start in den Feierabend!

14.7 km lockerer Lauf, hügelig 5:49 Min./km / Puls 128
+/- 240 hm / 18° schön
darin Training mit den lätti runners 
(ca. 7 km darin 28 Min. DL mittel, hügelig)
Track http://connect.garmin.com/activity/333603061

1 Kommentar:

  1. Ich liebe es auch in den Feierabend zu laufen und laufe von daher sehr gerne zu mir ins Geschäft.

    AntwortenLöschen