Freitag, 26. April 2013

Morgen geht's los

Ausserplanmässig habe ich die Laufschuhe noch einmal geschnürt. Jetzt weiss ich, welche ich beim Marathon tragen werde. Das Pace-Band ist geschrieben und die Strecke studiert. Es wird so viel zu sehen geben. Und der Lauf soll die Düsseldorfer genauso in Partylaune versetzen, wie der Karneval - wir freuen uns!

Beim letzten kurzen Läufchen vor der Abreise war glücklicherweise nichts vom heftigen Wadenkrampf zu spüren, der mich gestern Nacht aus dem Tiefschlaf direkt einen Satz aus dem Bett hat nehmen lassen. Ich kenne Wadenkrämpfe weder beim Training noch bei Wettkämpfen. In den letzten Tapering-Tagen kommt es aber regelmässig dazu. Doch es scheint kein schlechtes Zeichen zu sein!

Auf dem Heimweg leuchtete die Sonne golden durch das zarte, junge Buchengrün, wir entdeckten ungewöhnlich nahe des Dorfes einen Feldhasen. Und wir waren uns einig, dass wir uns am Sonntag genauso schnelle Beine wünschen, wie sie das flinke Langohr hat.

4.1 km Jogging + 3 Steigerungen 5:50 Min./km / Puls 119
+/- 35 hm / 16° schön
Track http://connect.garmin.com/activity/303526575

Kommentare:

  1. Drück dir die Daumen! Hoffentlich ist es nicht schon zu spät!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Chris! Wir waren meist "offline", und der Blog musste ruhen - gewirkt hat dein Daumendrücken trotzdem :-)

    AntwortenLöschen